KONTAKT

So könnt ihr uns erreichen:

E-Mail-Adresse: jugendhaus-er(at)riseup.net 

Hierzu ein Hinweis: Wir bekommen Massen an Anfragen, die wir alle gar nicht beantworten können. Also habt bitte Verständnis wenn wir nicht auf jede Anfrage zurückschreiben. Evtl. ergibt sich zu einem anderen Zeitpunkt mal was, an dem wir dann auf euch zurückkommen.

Ruft an unter 09131 9403796 (wenn es wichtig ist, bitte nur per E-mail an uns wenden)

Kommt montags um 18:30 Uhr zum Plenum.
Die Adresse lautet:
Initiative Jugendhaus Erlangen e.V.
Wöhrmühle 7
91056 Erlangen

(gegenüber vom ehem. Campingplatz am Wiesengrund, jetzt Freizeitfläche Wiesengrund)

Ach ja… auf Facebook und Instagram sind wir auch und unsere Datenschutzerklärung findet ihr hier.

Barrierefreiheit: Das ZeWi ist auch für Rollstuhlfahrer*innen zugänglich. Im Haus selbst gibt es leider keine barrierefrei zugängliche Toilette; direkt am Gebäude ist aber eine rollstuhlgerechte, mobile Toilette aufgestellt, die benutzt werden kann. Diese ist mit dem EURO WC-Schlüssel zugänglich. Der Schlüssel ist während der Öffnungszeiten an der Theke erhältlich.

Falls Sie/Ihr dem Jugendhaus Geld zukommen lassen wollt, schicken wir euch die Kontodaten per Mail auf Anfrage. Wir sind ein gemeinnütziger Verien und stellen Ihnen/euch gerne eine Spendenbescheinigung aus.

Anfahrt:

  • Mit dem Zug:
    Bis Erlangen Hauptbahnhof fahren, zum Hauptausgang hinaus gehen und Straße ganz links (Westliche Stadtmauer Straße) entlang gehen. Dann links durch die Unterführung, geradeaus (Gerbereistraße) zwei Straßen queren und unter der Brücke durch. Das ist dann schon die Wöhrmühle, jetzt einfach links, über die Brücke und ihr seid schon da!
    Zu Fuß ungefähr 10 Minuten
  • Mit dem Auto:
    Frankenschnellweg, Ausfahrt Erlangen Zentrum, die Münchener Straße entlang fahren, die Straße „Gerberei“ links, unter der Unterführung durch und direkt danach in eine etwas kleine Straße links und immer gerade aus. Wenn ihr die kleine Brücke überquert habt, müsstet ihr schon links das Jugendhaus sehen.
    Es sind dort Parkmöglichkeiten vorhanden.